Alle waren hin & weg: Kinderarche Sachsen e.V. bedankt sich für unvergesslichen Ausflug
Piratenschiffe, Floßüberfahrten, Kletternetze und Ritterburgen – die Kinder der Sonnenblumengruppe des Kinder- und Jugendheims Burgstädt konnten ihr Glück kaum fassen. Dank der ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG durften sie einen unvergesslichen Tag im Playmobil-FunPark in Zirndorf erleben. „Mit der Spendensumme von 3.300 Euro konnte die gesamte Gruppe samt Erzieherinnen und Erziehern mitfahren“, sagt Claudia Lamm, kaufmännische Sachbearbeiterin beim ISD in Dresden. „Zum Parkeintritt für alle Teilnehmer gab es eine Übernachtung im Playmobil Hotel sowie ein Spielzeug für alle Kinder aus dem Playmobil Shop obendrauf.“
Herzenssache
Die Niederlassung des ISD ließ es sich nicht nehmen, im Vorfeld bei der Kinderarche Sachsen e.V. mit einem großen Spendenscheck im Gepäck persönlich vorbeizuschauen: „Ich bin so froh, dass meine Wunscheinrichtung für eine Spende ausgewählt wurde“, sagt Claudia Lamm. „Gemeinsam mit meiner Regionalleiterin Steffi Valtin haben wir das Kinder- und Jugendheim Burgstädt besucht und erfuhren von den vielen großartigen Aktivitäten, die hier für die Kinder Jahr für Jahr umgesetzt werden.“ Bereits im zweiten Jahr wird beim ISD eine größere Geldsumme eingeplant, um Kindern schöne Ferienfreizeiten oder Ausflüge zu bieten. „Mit Ihrer Unterstützung bewirken Sie eine positive Veränderung im Leben dieser Kinder. Sie ermöglichen ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden.“ Diese Dankesworte von Matthias Lang, Vorsitzender des Vorstandes der Kinderarche Sachsen e.V., fassen den Anspruch an das soziale Engagement des ISD treffend zusammen.
Zum Weiterlesen finden Interessierte weitere Berichte zu diesem Engagement auf der Homepage der Kinderarche Sachsen e.V. hier und hier.
Wir freuen uns auf viele weitere soziale Projekte, die noch umgesetzt werden.