Zeitungsstapel

5.500 Euro für Ferienprojekte des Reittherapiezentrums Abenteuerland

16.04.2025 Soziales

Der ISD spendet dem Reittherapiezentrum Abenteuerland 5.500 Euro und unterstützt damit therapeutische Reiterferienprojekte. Den Spendencheck überreichte Tipp-Geberin Michaela Neander, kaufmännische Sachbearbeiterin der ISD-Niederlassung in Aachen: „Der Verein arbeitet mit viel Herz daran, dass Mensch und Tier viel voneinander lernen können. Jung und Alt finden hier Hilfe, Freundschaften und Unterstützung.“

Abwechslungsreicher Reiterferienspaß für 15 Kinder und Jugendliche

Ziel des Vereins ist es, insbesondere Kinder und Jugendliche, die durch Krankheit, Behinderung oder soziale Schwierigkeiten benachteiligt sind, das therapeutische Zusammensein mit Pferden zu ermöglichen. Die Angebote umfassen Reittherapie, Hippotherapie, Reitpädagogik und Behindertenreitsport. Hierfür stehen ein abwechslungsreiches Gelände am Wald, ein Reitplatz und Erlebnisparcours sowie zwei Reithallen zur Verfügung. Die Pferde sind speziell für die reittherapeutische Arbeit ausgebildet.

„Da viele Therapieangebote immer häufiger privat bezahlt werden müssen, freuen wir uns darauf, Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf die Teilnahme an unseren Oster- und Sommerferienprojekten zu ermöglichen“, freut sich Reittherapeutin und Zentrumsleiterin Kerstin Keus.

Beim abwechslungsreichen Ferienspaß in den Oster- und Sommerferien können 15 Kinder eine Woche lang mit ihren Lieblingsponys und-pferden ausreiten, Reitstunden nehmen, Voltigieren oder an Pferderallyes teilnehmen.

Hallo, ich bin ein Chatbot!
Ich helfe Ihnen bei Fragen. Beachten Sie bei meiner Nutzung bitte die Datenschutzhinweise.
Absenden