Spendencheck an den Löwenträne e.V.

Löwenträne e.V. freut sich über 9.000 Euro-Spende
Der ISD spendet dem gemeinnützigen Verein Löwenträne e.V. im sächsischen Wilsdruff 9.000 Euro. Das Trio, bestehend aus dem Dresdener Abteilungsleiter Disposition Daniel Haschke, der Niederlassungsleiterin Mandy Walter sowie der Regionalleiterin Steffi Valtin, übergab der Initiatorin und Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Uta Fleischer, den Spendenscheck.
Sommerferienfreizeit mit Trauerbegleitung
In Familien, Kitas und Schulen besteht oft Unsicherheit bei der Begegnung mit Tod und Trauer. Besonders junge Menschen benötigen dann Schutz und Unterstützung. Der Verein Löwenträne e.V. hilft Kindern und Jugendlichen, aber auch deren Familien, den Verlust eines geliebten Menschen altersgerecht zu bewältigen. Eine individuelle Einzel- und Familientrauerbegleitung sowie kreative Aktivitäten bieten den Betroffenen die Möglichkeit, den Gefühlen Platz zu geben, aber auch Fragen zu stellen und sich miteinander auszutauschen.
Dank der großzügigen Spende können Kinder und Jugendliche nun gemeinsam mit zwei Trauerbegleitern an einem einwöchigen Feriencamp an der Ostsee teilnehmen. „Das Sommerferiencamp gibt uns die Möglichkeit, trauernde und betroffene Kinder in die Gemeinschaft des Camps zu integrieren, ihnen aber dennoch den Raum und die Begleitung für ihren Verlust zu schaffen“, so Initiatorin Uta Fleischer.