Zeitungsstapel

Starke Zahlen eines starken Dienstleisters: Der ISD präsentiert sich im aktuellen Branchen-Fachmagazin

26.09.2023 Aktuelles

Erfolgreich seit 1983 – das kann sich wirklich sehen lassen. Deshalb präsentieren wir uns anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums in der Sonderausgabe „Marktübersicht der Facility Service-Anbieter 2023“ von „Der Facility Manager“ mit einem Unternehmensporträt mit aktuellen Zahlen und Fakten, die uns auszeichnen. 

Den eigenen Zielen voraus

„Bereits 2014 prognostizierten wir den Erfolg im Jahr 2025. Wir wollten einen Umsatz von 200 Mio. erreichen“, so Helko Wieduwilt, Geschäftsleiter beim ISD. „Das werden wir allerdings nicht schaffen. Wir setzen das Ergebnis nämlich schon 2024 um.“ Der ISD steckt sich ambitionierte Ziele – und übertrifft sie noch. In diesem Jahr wurde beispielsweise die 100. Niederlassung eröffnet, die stellvertretend für das starke, deutschlandweite Netzwerk steht, auf das unsere Kunden bauen können.

Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit

Zum Erfolg gehört auch, auf aktuelle Fragen innovative Antworten zu haben. Zum Beispiel im Bereich der Nachhaltigkeit: „Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Reinigungsmitteln ist ein hochaktuelles Thema. Und sie wächst mit zunehmender Geschwindigkeit. Gemeinsam mit unseren Fachbereichen und Kooperationspartnern, wie z. B. Tana-Chemie, reagieren wir darauf mit innovativen Ideen und Ansätzen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen“, erklärt Helko Wieduwilt im Interview mit „Der Facility Manager“.

Innovationen auf höchstem Niveau

Gebäudedienstleister, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen jedoch nicht nur beim Thema Nachhaltigkeit am Puls der Zeit bleiben. Mehr Umsatz bedeutet mehr Kunden und damit auch immer mehr individuelle Bedürfnisse. Deshalb setzen wir auf Innovationen, wie beispielsweise unsere moderne Reinigungsmaschinen, durch die wir unseren Kunden fachlichen Service auf höchstem Niveau bieten können.

Quo vadis, ISD?

Nach einem Blick auf Entwicklungen bis in die Gegenwart bleibt die Frage: Welche Wege will der ISD zukünftig gehen? Zum einen werden unsere bestehenden Dienstleistungen in unserem Portfolio strategisch weiter ausgebaut, zum Beispiel im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Innovationsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite gilt es neue Dienstleistungen zu erschließen, um unseren Kunden ein noch besseres Rundum-Service-Paket in den Bereichen Grünflächenpflege, Reinigung, Haustechnik und Winterdienst zu ermöglichen. So gilt auch für die nächsten 40 Jahre beim ISD: „Wir wissen, was wir tun.“

Hallo, ich bin ein Chatbot!
Ich helfe Ihnen bei Fragen. Beachten Sie bei meiner Nutzung bitte die Datenschutzhinweise.
Absenden