Weiterbildung & Qualifizierung
Motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für zufriedene Kunden – und somit auch für unseren Unternehmenserfolg. Damit die Fähigkeiten und die Expertise unseres Teams auch zukünftig auf hohem Niveau bleiben, investieren wir beim Immobilien Service Deutschland in Weiterbildungen. Neben regelmäßigen Schulungen bieten wir zusätzliche Seminare und Fortbildungen in unserer hauseigenen Akademie an. Die ausgebildeten Trainer kümmern sich um die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter – persönlich und beruflich.
- Seminare und Fortbildungen in unserer hauseigenen Akademie
- E-Learnings und andere Lernformen
- praktische und theoretische Weiterbildung
- Unterstützung durch Weiterbildung vor und während Einsätzen
- Weiterbildung in allen Jobs und Positionen
- regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Weiterbildungsmöglichkeiten beim Immobilien Service Deutschland
Für unsere Mitarbeiter bieten wir die aufgeführten Seminare regelmäßig an. Je nach Bedarf sind weitere Fortbildungsmaßnahmen möglich.
MITARBEITER IN DER OBJEKTBETREUUNG
Die Grundlagen legen wir bereits vor dem ersten Einsatz: Mit einer gründlichen Einweisung, Tipps von erfahrenen Mitarbeitern und Informationen zu den Kundenwünschen. Zusätzlich finden regelmäßig praxisorientierte Schulungen statt, z. B. zum Umgang mit neuen Reinigungstechniken, mit Maschinen und deren Pflege sowie kundenorientiertem Verhalten. Dabei profitierst Du auch von den Erfahrungen Deiner Kollegen.
Mitarbeit in den Niederlassungen
Mit verschiedenen Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen, abgestimmt auf das bisherige Fachwissen, möchten wir unseren Mitarbeitern in den Niederlassungen gerecht werden. Die richtige Praxiserfahrung vermitteln wir außerdem durch eine sorgfältige Einarbeitung. Zusätzlich stehen praxisorientiertes E-Learning und Workshops zur Verfügung. Je nach Bedarf sind weitere Fortbildungsmaßnahmen möglich.
Mitarbeit im Kompetenzcenter
Auch die Mitarbeiter in den Fachabteilungen des Kompetenzcenters profitieren von einer strukturierten Einarbeitung. Dein Onboarding wird dabei genau auf Ihren Aufgabenbereich abgestimmt. Zusätzlich profitierst Du von den Angeboten unserer hauseigenen Akademie. Auch fachbezogene externe Weiterbildungen, zum Beispiel für bestimmte Software, sind möglich.
BEISPIELE FORT- UND WEITERBILDUNGEN FÜR MITARBEITER IN DER OBJEKTBETREUUNG
- Ausbildung zur Fachkraft in der Grünflächenpflege
- Anhängerführerschein
- interne Reinigungsschulungen
Beispiele Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeitende in den Niederlassungen
- Online- und Präsenzschulungen zu Kundenkommunikation
- Personalführung
- Akquise und Fachthemen des Gebäudemanagements